Gemeinsamer Aufruf zur Demo vom Betriebsrat und dem Vorstandsvorsitzenden gegen das GKV-Stabilisierungsgesetz!
Am 10. Juni 2026 findet in Hannover eine große Protestveranstaltung von verdi im Rahmen der Gesundheitsministerkonferenz statt. Gemeinsam mit vielen sozialen Trägern, Pflegeeinrichtungen, Rettungsdiensten und Hilfsorganisationen möchten wir ein klares Zeichen setzen.
Der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. wird sich an der Demonstration beteiligen, weil die aktuell diskutierten politischen Entwicklungen direkte Auswirkungen auf unsere tägliche Arbeit haben.
Warum wir teilnehmen wollen
Wir möchten gemeinsam sichtbar machen:
1
dass Pflege und Rettungsdienst keine Sparmodelle sind,
2
dass Versorgung Menschen braucht,
3
dass tarifliche Bezahlung vollständig refinanziert werden muss,
4
und dass soziale Versorgung im ländlichen Raum nicht gefährdet werden darf.
Unsere Botschaft lautet:
„Systemrelevant darf nicht weggespart werden.“
Gemeinsam ein Zeichen setzen
Für die Anreise nach Hannover planen wir gemeinsame Busse.
Damit wir die Organisation und Anzahl der benötigten Busse besser planen können, bitten wir um eine kurze Anmeldung.
Wichtig:
Die Anmeldung erfolgt anonym und dient ausschließlich der organisatorischen Planung.
Die Teilnahme ist keine Arbeitszeit.
Die Busse halten in
Abfahrt Bad Pyrmont, Lindenhof, Griessemer Str. 53 um 08:30 Uhr
Abfahrt Emmerthal, Zum Distelflecken 9 um 09:00 Uhr
Abfahrt Hameln, Kaiserstraße 34 um 09:20 Uhr
Abfahrt Bad Münder, Angerstraße 15 um 10:00 Uhr
Bist du dabei?
Wo steigt ihr zu?